Über mich

Das bin ich:
Humorvolle Querdenkerin mit kreativen Ideen.
Jedem Menschen begegne ich mit Respekt und Achtsamkeit und einem offenen Ohr
Einem guten und feinen Gespür für Menschen und deren (non-)verbalen „Zwischentönen“.
Nur mit gegenseitiger Akzeptanz können wir Menschen uns im Privaten und beruflichen Kontext weiterentwickeln und voneinander lernen.

Das sind meine Kompetenzen und Erfahrungen:
1. Organisationsentwicklung und Change Management: Scrum Master // Change Managerin // Trainerin // Organisationsberaterin
Change-Projekt bei der Deutschen Post // Change-Projekt bei der Gothaer Versicherung // E>V: Begleitung Umstrukturierungsprozess

2. Achtsamkeit und Stressmanagement: Personal Coach// Burnout-Beraterin // Lachyoga- und Entspannungstrainerin (Stressmanagement)

Barmer GEK Gesundheitstag 2009 in Bonn // Henkel Vertriebstagung 2008 in Düsseldorf
terhürne Firmenevent 2010 in Köln // Stadt Euskirchen Gesundheitstag 2010 und 2011 in Euskirchen
bonne nouvelle Gesundheitstag 2015 in Bonn // Bundesamt für Verfassungsschutz: Gesundheitstag 2014 in Köln
Agora Köln: Supervision, Mediation, Fundraising, Koordination,  2013-2015//  trifinance: Lachyoga im Rahmen eines Events,2017 in Düsseldorf
General Electrics: Vortrag zum Thema Stressmanagement, 2016 in Hamburg

Das sind meine wichtigsten Werte:
Authentizität, Kreativität, Empathie, Respekt und Integrität

Das ist mein Ikigai:

  • Weiterentwicklung von Mitarbeitern und Führungskräften in Organisationen und eine Struktur und Führung mit Sinn zu etablieren.
    Im Idealfall befindet sich jeder Mitarbeiter am richtigen Platz, um sein Potenzial zum Wohl der Organisation leben zu können.
  • Veränderungsprozesse mitzugestalten: in Organisationen auf eine respektvolle, strategische und kreative Weise
    Der Mensch steht für mich vor der Methode. Die Methode hat sich dem Menschen anzupassen, nicht umgekehrt.
  • Achtsamkeit: Begleitend zu Veränderungsprozessen aus meiner Sicht unabdingbar, um Erschöpfungszuständen bei Veränderungen entgegenzuwirken.
  • Umweltschutz: im speziellen Strände vom Plastikmüll zu befreien. Aktuelles Projekt: atlanticbeachcleanup: http://www.instagram.com/atlanticbeachcleanup
    Arbeiten wir zusammen, so fließen 10% meiner Einnahmen in dieses Projekt. Somit tragen auch Sie aktiv zum Umweltschutz bei!!